November 6

Rotkohl

Zutaten:

1 kg Rotkohl
3 mittelgroße saure Äpfel
60 g Schweineschmalz
1 Lorbeerblatt
einige Gewürznelken
Salz, Zucker
1 Zwiebel
1-2 EL Essig
125 ml Rotwein
3 EL Preiselbeeren

Zubereitung:

Den Rotkohl möglichst mit einer Küchenmaschine in grobe Streifen schneiden. Die Äpfel schälen und zusammen mit den geschälten Zwiebeln klein schneiden und dazugeben. Nun etwas Butterschmalz zerlassen und den Rotkohl mit den Äpfeln und den Zwiebeln leicht andünsten. 125ml Rotwein zugießen, sowie den Essig. Die Gewürze sowie die Preiselbeeren auch dazu geben. Den Rotkohl nun solange kochen bis er gar ist. Eventuell noch einmal mit den Gewürzen abschmecken.

pro Portion: 246 kcal


Schlagwörter:
© 2019. All rights reserved.

Veröffentlicht6. November 2019 von Ulli in Kategorie "Gemüse & Co

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.