Oktober 8

Thunfisch Frikadellen (Low Carb)

Zutaten (für 6 Frikadellen, 2 Personen)

2 Dosen Thunfisch in eigenem Saft
2 große EL Magerquark
2 Eier Größe M
2 EL Haferflocken oder Semmelbrösel
Salz, Pfeffer, Paprika edelsüß zum Würzen, jeweils ca. 1 gestrichenen TL
1 Handvoll frisches Basilikum
Öl zum Anbraten

Zubereitung:

Den Thunfisch sehr gut abtropfen lassen, bzw. die Flüssigkeit ausdrücken. In eine Schüssel geben und die restlichen Zutaten hinzu geben. Alles mit einer Gabel sehr gut vermengen. Basilikum hacken und ebenfalls untermengen. Dann mit den Händen nochmal alles durchkneten und 6 Frikadellen formen.
Diese für 20 Minuten in den Kühlschrank geben, damit sie etwas fester werden. Sie sind vor dem Braten sehr weich, das ist aber ganz normal. 2 EL Öl in einer Pfanne erhitzen und die Thunfisch Frikadellen von beiden Seiten ca. 8 Minuten anbraten, bis sie goldbraun sind. Dabei ab und zu vorsichtig wenden. Vor dem ersten Wenden 2 Minuten braten, damit sie stabil bleiben. Beim Braten solltet Ihr mittlere Hitze verwenden.

Als Beilage passt ein knackiger Salat und nochmal ein Klecks Quark. Auch Mayonnaise schmeckt super dazu.


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Veröffentlicht8. Oktober 2020 von Ulli in Kategorie "Low Carb

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