Oktober 21

Pilz-Kräuter-Gewürzmischung mit getrockneten Pilzen

Zutaten:

20 gramm Steinpilze getrocknet
30 gramm Mischpilze getrocknet
1 Tl Thymian gerocknet
1 El Rosmarinnadeln getrocknet
2 El gehäuft Salat Kräuter getrocknet mit Zwiebel, Petersilie,
2 El Fleur de sel oder Meersalz

Zubereitung:

Die getrockneten Pilze abwiegen. Die Mischpilze, Steinpilze, Salz und Lorbeerblatt , Rosmarin und Thymian im Mixer zerkleinern und die getrockneten Salatkräuter zu der Pilzmischung geben. Alles noch mal zerkleinern die Pilz-Kräuter-Gewürzmischung sollte sehr fein wie ein Gewürzsalz sein. Die Gewürzmischung in ein kleines Schraub oder Weckglas füllen. Verschlossen hält es Monate sein Aroma.


Schlagwörter: , ,
© 2019. All rights reserved.

Veröffentlicht21. Oktober 2020 von Ulli in Kategorie "Gewürze & Mischungen

1 COMMENTS :

  1. By Laura on

    Habe ich mir im letzten Jahr schon so gemacht. Rosmarin hatte ich noch nicht dabei. Aktuell gibt es ja noch Pilze, also werde ich das nachholen.
    Danke.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.