November 20

Spargel Frittata (Low Carb)

Zutaten (2 Pers.)

400 g grüner Spargel
250 g Kirschtomaten
150 g Schinkenwürfel
4 Eier
100 ml Milch
80 g geriebener Käse (ich hatte Parmesan)
80 g Ricotta
eine Handvoll frisches Basilikum
Salz, Pfeffer Muskat

Zubereitung:

Den grünen Spargel in Stücke schneiden, auf mittlerer Hitze für 5 Minuten in etwas Öl in der Pfanne anbraten. Die Kirschtomaten werden halbiert und mit der Schnittseite nach oben auf den Spargel gegeben. Hierauf kommt der Ricotta in etwa TL großen Stückchen, sowie die grob geschnittenen Basilikumblätter und der geriebene Käse. Eier mit der Milch und Salz, Pfeffer, Muskat verrühren und über den Spargel geben. Zugedeckt die Frittata bei geringer Hitze auf dem Herd etwa 20 Min. stocken lassen. Nun dann gebt einen flachen Teller auf die Pfanne und stürzt die Frittata hierauf und gebt sie noch mal für weitere 5 Minuten auf die andere Seite in die Pfanne. Der Deckel bleibt nun offen.


Schlagwörter: , ,
© 2019. All rights reserved.

Veröffentlicht20. November 2020 von Ulli in Kategorie "Aufläufe & Gratins

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.