November 24

Blumenkohl Bombe (Low Carb)

Zutaten ( 2 Pers.)

1 eher kleiner Blumenkohl
500g Gehacktes halb/halb
1 Zwiebel
1 Ei
1 EL Tomatenmark
1 EL Senf
100g Bacon (Frühstücksspeck)
Salz, Pfeffer, Paprikapulver

Zubereitung:

Den Blumenkohl vom Grünzeug befreien und im Ganzen ca. 20 Minuten in Salzwasser kochen (er soll nachher nicht auseinander fallen, aber schon ein bisschen weich sein), erkalten lassen. Währenddessen aus dem Hackfleisch mit dem Tomatenmark, dem Senf, dem Ei, Salz, Pfeffer, Paprikapulver die Ummantelung herstellen also gut vermengen. Als würdet ihr Frikadellen zubereiten. Nun den Blumenkohl in eine gefettete Auflaufform setzen und mit der Masse ummanteln. Wichtig ist, dass ihr den Kohl gut mit Küchenkrepp abtrocknet, damit die Masse hält. Diese ruhig schön andrücken. Nun zu guter Letzt noch den Speck drumwickeln. Jetzt kommt der Blumenkohl bei 180° für gut 75 Minuten in den Ofen.


Schlagwörter: ,
© 2019. All rights reserved.

Veröffentlicht24. November 2020 von Ulli in Kategorie "Low Carb

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.