November 24

Gemüsetopf (Low Carb)

Zutaten (4 Pers.)

200g Lauchzwiebeln
300g Möhren
300g Knollensellerie
400g Zucchini
500g Brokkoli
1 Dose stückige Tomaten
1 Knoblauchzehe
1,5 L Gemüsebrühe
Salz, Pfeffer
frische Petersilie

Zubereitung:

Knoblauch klein hacken, Lauch in Scheiben schneiden. Beides in Olivenöl kurz anbraten. Mit der Brühe ablöschen. Sellerie, Zucchini und Möhren in Stifte schneiden, Brokkoli in Röschen teilen. Hinzu geben und aufkochen. Ca. 30 Minuten mit geschlossenem Deckel kochen lassen. Dann Tomaten hinzu und mit etwas Salz und Pfeffer nachwürzen. Weitere 10 Minuten köcheln lassen. Zum Schluss Petersilie drauf. Man kann noch Gewürze nach Belieben hinzufügen, wobei das viele Gemüse schon einen echt leckeren Geschmack bringt, ich hab’s mal mit Kreuzkümmel probiert. Lecker ist es auch, kurz vor Ende der Garzeit noch ein paar Mettenden in die Suppe zu schneiden.


Schlagwörter: ,
© 2019. All rights reserved.

Veröffentlicht24. November 2020 von Ulli in Kategorie "Low Carb

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.