November 24

Schweinemedaillons im Speckmantel mit Waldpilzen (Low Carb)

Zutaten (4 Pers.)

500 g Schweinefilet am Stück
12 Scheiben Bacon
Thymian, Pfeffer, Butter, Senf
700 g frische Pilze (Pffferlinge und braune Champignons )
1 Zwiebel
100 g Schinkenwürfel
150 g Creme Legere mit Kräutern
etwas Weißwein und etwas hellen Balsamico
100 ml Wasser

Zubereitung:

Das Schweinefilet in 6 etwa gleich grosse Medaillons schneiden, pfeffern, mit Senf einreiben und mit zwei Scheiben Bacon ummanteln. Thymian drauf streuen. In eine gebutterte Auflaufform setzen und bei 200° in den Backofen schieben. 25 Minuten garen lassen. Die Pilze putzen, in dicke Scheiben schneiden und in einer Pfanne anbraten. Kleingehackte Zwiebeln hinzu geben und mitbraten. Die Schinkenwürfel separat braten. Nun alles in die große Pfanne geben und mit einem großen Schuss Weißwein und einem kleinen Schuss Balsamico ablöschen. Wasser hinzu geben und Creme Legere einrühren. Noch ca 5 Minuten köcheln lassen. Ab und zu umrühren. Die Medaillons aus dem Ofen holen, noch zwei Minuten ziehen lassen und dann mit der Pilzpfanne servieren.


Schlagwörter: , , ,
© 2019. All rights reserved.

Veröffentlicht24. November 2020 von Ulli in Kategorie "Low Carb

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.